Buch

Das Geheimnis von La Bastide Blanche - Mary L. Longworth

Das Geheimnis von La Bastide Blanche

von Mary L. Longworth

Das Geisterhaus in der Provence.

Der weltberühmte Schriftsteller Valère Barbier zieht in sein neues Haus, Bastide Blanche, ein altes romantisches Anwesen in der Provence. Doch schon bald merkt er, dass es dort nicht mit rechten Dingen zugeht. Er verbringt keine einzige ruhige Nacht in seinem neuen Zuhause. Als sein Stiefsohn entführt wird, holen Barbier die Geister der Vergangenheit ein, und er muss sich mit alten Geheimnissen auseinandersetzen. War wirklich ein Unfall die Ursache für den Tod seiner Frau Agathe? Antoine Verlaque, Marine Bonnet und Bruno Paulik begeben sich auf eine unheimliche Spurensuche.

Rezensionen zu diesem Buch

Ungewöhnliche Erzählweise für einen Kriminalfall

Bereits im sechsten Band "Mord am Cours Mirabeau" weichte Autorin Mary L. Longworth vom Stil der ersten vier Bücher der Richter Verlaque-Reihe ab. Hier, in "Das Geheimnis von La Bastide Blanche", dem siebten Band, wählt sie einen für Krimis eher ungewöhnlichem zweiteiligen Erzählstil. 

Alles beginnt in New York, wo der berühmte französische Autor Valère Barbier dem jungen Lektor Justin Wong seine Geschichte erzählt: wie Valère nach dem mysteriösen Tod seiner Frau Agathe, einer...

Weiterlesen

Kann man, muss man aber nicht lesen

Mary L. Longworths Reihe um den Untersuchungsrichter Antoine Verlaque und Marine Bonnet gehört zu den Reihen von in der Provence angesiedelten Krimis, die ich seit Jahren verfolge. Es war nie die ganz große Krimikost, aber durchaus unterhaltsam für zwischendurch. Als nun im Januar der siebte Roman erschien, zögerte ich aus alter Verbundenheit nicht lange und kaufte ihn mir. Doch erstmals war ich wirklich enttäuscht. Zwar kann man wiederholt Antoine und Marine, inzwischen verheiratet und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783841215895
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
Übersetzer:
Helmut Ettinger
6.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.