Buch

Frankenstein - Mary Wollstonecraft Shelley

Frankenstein

von Mary Wollstonecraft Shelley

Rezensionen zu diesem Buch

Superspannende Grundidee, leider aber mit viel zu vielen Längen und einer eher unklaren Aussage

Inhalt 
Ein Polarforscher fischt einen schwer kranken Mann aus dem Meer, der ihm eine fantastische Geschichte erzählt. Er, Viktor Frankenstein, war einst ein junger, ambitionierter Wissenschaftler, der einen ganz speziellen Traum hatte: Er wollte künstliches Leben erschaffen. Doch sein Projekt ging gründlich schief und brachte Unheil über sein Leben und das der Menschen, die ihm nahestanden. 

Meinung 
„Frankenstein“ ist einer dieser Klassiker, von denen ich unglaublich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
276 Seiten
ISBN:
9781421806617
Erschienen:
Juli 2005
Verlag:
1st World Library - Literary Society
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.