Buch

Segu - Maryse Conde

Segu

von Maryse Condé

Rezensionen zu diesem Buch

Schade drum

Dieses Buch hätte vier Sterne oder mehr verdienen können. Hätte. Auf jeden Fall verstehe ich sehr gut, weshalb Condé der Alternative Literaturnobelpreis verliehen wurde. 

Der Anfang verzauberte mich richtig. Ich glaube, bisher noch nie einen historischen Roman gelesen zu haben, der sich vollumfänglich um Afrika dreht. Und zwar nicht aus der Sicht der Europäer, sondern aus der Perspektive der afrikanischen Bevölkerung. Ich liebte die Beschreibungen der Kultur, der Familienverhältnise,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
englisch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9780345353061
Erschienen:
August 1998
Verlag:
Ballantine
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.