Buch

In meinen Träumen läutet es Sturm - Mascha Kaléko

In meinen Träumen läutet es Sturm

von Mascha Kaleko

<p>Mascha Kal&eacute;ko wollte immer zug&auml;ngliche, unverkrampfte &quot;Gebrauchspoesie&quot; schreiben, vom Alltag f&uuml;r den Alltag, keck, gegenwartsnah, voller Ironie und doch auch Gef&uuml;hl. Wie gut ihr das gelungen ist, zeigen diese Gedichte und Epigramme aus dem Nachla&szlig;.</p>

Rezensionen zu diesem Buch

Berühmt - und doch unbekannt...

Hand aufs Herz - Mascha Kaléko? Wer von uns hat zuvor schon etwas von dieser Frau gehört oder gelesen? Nun, ich kann natürlich nur für mich schreiben, und ich muss gestehen: ich nicht...

Mascha Kaléko. Dieser Name tauchte zuerst um 1930 in Berlin auf - sie schrieb "Zeitungsgedichte", vom Alltag für den Alltag, und diese Art der pointierten Großstadtlyrik liebte man in den dreißiger Jahren ganz besonders. Kaléko gehörte in Berlin zum Kreis der schöpferischen Boheme, saß, dichtete und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783423434959
Erschienen:
Oktober 2018
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen