Buch

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo - Mathias Jeschke

Der Wechstabenverbuchsler im Zoo

von Mathias Jeschke

Was für ein Spaß! Onno und seine kleine Schwester Ella dürfen ein Wochenende bei ihrem Nachbarn Herrn Beckermann und seiner Tochter Nina verbringen. Zur großen Freude der Kinder besuchen sie den Zoo. Doch plötzlich ist Ella wie vom Erdboden verschluckt. Eine turbulente Suche beginnt. Doch damit nicht genug. Ganz nebenbei werden die Wechstaben verbuchselt, was das Zeug hält! Wir treffen auf Miflangos und Kalipene, Rigaffen und Rogillas. Und zum Abendbrot gibt's Keberläse mit Iegelspei. Alles klar?

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschön gemahte

Das Buch der Wechstabenverbuchsler im Zoo von Matthias Jeschke und Karsten Teich ist ein wunderschönes Buch. Es handelt von einem kleinen Jungen, der einen Nachbarn hat, der die Wörter nicht richtig aussprechen kann, sondern alle Buchstaben verdreht.  Bei einem Ausflug mit ihm geht die kleine Ella im Zoo verloren. Durch die schönen Wortverdrehungen und die wunderschönen Bilder ist das Buch ein echter Genuss. Leider für kleinere Kinder noch nicht so geeignet, da diese die witzigen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783414823557
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Boje Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.