Buch

Der kleinste Kuss der Welt - Mathias Malzieu

Der kleinste Kuss der Welt

von Mathias Malzieu

Leseprobe: Ich hatte den kleinsten Kuss der Welt im Théâtre du Renard verloren. Er war mir mitten in der Nacht beim Tanzen von den Lippen geglitten, als mein Blick auf ein blaues Petticoatkleid mit großen weißen Tupfen fiel. Anmut, Sinnlichkeit und Verlockung. Ein Hauch von Geheimnis. Immer, wenn ich mich ihr nähern wollte, entwischte sie mir. Nach einem getänzelten Slalom stand ich endlich der Frau gegenüber, die mich magnetisierte. Ich brachte kein Wort heraus. Aus Angst, die Flut könnte sie abermals davonspülen, küsste ich sie. Der Anflug eines Kurzschlusses. Wir berührten einander kaum. Der kleinste Kuss der Welt. Ein grelles Licht, und dann nichts. Sie war fort. Als wäre ihr Mund ein magischer Schalter - wenn man ihn umlegt, löst sie sich in Luft auf. Ich hörte sie davongehen, hörte ihre Schritte verklingen. Sie war also gar nicht verschwunden, sie war bloß unsichtbar geworden! Wir hatten einander den kleinsten Kuss der Welt gegeben, und sie hatte sich verflüchtigt, abrupt wie ein Stromausfall. Ich musste sie unbedingt wiederfinden.

Rezensionen zu diesem Buch

Der kleinste Kuss der Welt - Mathias Malzieu {Rezension}

Das Buch hat mich interessiert, bevor es überhaupt erschienen ist. Da mir die beiden anderen Bücher (Die Mechanik des Herzens und Metamorphose am Rande des Himmels) von Mathias Malzieu bereits gut gefallen haben, wollte ich dieses hier natürlich auch sofort lesen.

Das Cover ist meiner Meinung nach zauberhaft schön, auch der Titel weckt bei mir große Erwartungen an das Buch und dessen Inhalt.

Malzieu's Schreibstil überrascht mich jedes Mal ein bisschen mehr, das Buch ist gut...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783641159306
Erschienen:
August 2015
Verlag:
Random House ebook
Ãœbersetzer:
Sonja Finck
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.