Buch

Der Große Zoo von China - Matthew Reilly

Der Große Zoo von China

von Matthew Reilly

Matthew Reilley: »Mein absolutes Lieblingsbuch ist Jurassic Park, und das hat mich inspiriert.«

Reilly schreibt Action-Thriller mit fantastischen Elementen. Dazu Wikipedia: »Reilly ist bekannt für seinen Schreibstil, der sich, wie kaum ein anderer zuvor, auf Actionszenen im Stil von Hollywood konzentriert und dadurch Dramatik und die Entwicklung der Charaktere erst als zweite Priorität behandelt. Seine Kritiker verurteilen dies und verweisen darauf, dass er Bücher schreibt, die wie Filme zu lesen sind oder gar an die Beschreibung eines Action-Videospiels erinnern. Seine Fans sind der Meinung, dass dies der Grund ist, der seine Bücher so einzigartig und aufregend macht.«

Rezensionen zu diesem Buch

Der große Zoo von China

Was für ein geniales Buch. Ich liebe Jurassik Park und als ich gesehen habe, dass es ein Buch mit ähnlichem Prinzip nur mit Drachen gibt war ich Feuer und Flamme. 

Nach ein paar kritisch Besprechungen war ich dann skeptisch, es solle zu sehr an JP erinnern. Nun ja, ich finde es gibt natürlich Ähnlichkeiten, aber was erwartet man, dass der Autor das Rad neu erfindet? Natürlich zieht man beim Lesen unwillkürlich Vergleiche, aber ich finde  Matthew Reilly hat etwas Eigenes geschaffen....

Weiterlesen

Tierisch groß

CJ Cameron ist die coolste Frau der Welt. Die Alligator- und Krokospezialistin, die seit einer kleinen Rauferei mit einem Krokodilbullen ein paar Narben im Gesicht hat (Warnung für den Rest des Buches: nur nicht nachdenken!) bekommt die Chance ihres Lebens. Zusammen mit ihrem coolen afghanistan- und irakerfahrenen Journalistenbruder Hamish darf/soll sie nach China fliegen und eine Reportage abliefern. Erst dort angekommen erfährt sie auch, worüber: den größten Zoo der Welt. China hat 40...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783865525635
Erschienen:
Juli 2017
Verlag:
Festa Verlag
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.