Buch

Bran - Matthias Falke

Bran

von Matthias Falke

Rezensionen zu diesem Buch

Lesenswert

Rangkors Senator Tobey Richards ist nicht nur spurlos verschwunden, sondern regelrecht ausgelöscht, niemand will sich an ihn erinnern können, es gibt keinerlei Dokumente über ihn. Sein alter Freund, Senator Brighton, und dessen Agent Straner allerdings haben ihn nicht vergessen und Brighton beauftragt Straner das Rätsel zu lösen.

Da Richards sich immer gegen den Planeten Zhid ausgesprochen hat, startet Straner seine Suche dort. Zhids einzige Stadt ist ein Moloch mit mehreren hundert...

Weiterlesen

Spannendes, verschachteltes Lesevergnügen!

Für seine Erzählung "Boa Esperanca"wurde Matthias Falke bereits im Jahr 2010 mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet, der vorliegende Roman BRAN wurde aktuell für den Kurd Laßwitz Preis nominiert. Und das sehr verdient, denn Matthias Falke legt hier ein geschickt gesponnenes SF-Garn vor, und offeriert dem geneigten Leser ein verdammt spannendes, verschachteltes Lesevergnügen.

BRAN ist als komplett eigenständiger Roman konzipiert, jedoch wurde für dieses Jahr eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
252 Seiten
ISBN:
9783864020629
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
Atlantis Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.