Buch

MM-City Hamburg Reiseführer, m. 1 Karte - Matthias Kröner

MM-City Hamburg Reiseführer, m. 1 Karte

von Matthias Kröner

Für bloße Statistiker ist Hamburg nichts weiter als die zweitgrößte Stadt der Republik, für die Hamburger selbst nichts weniger als "die schönste Stadt der Welt". Übertrieben? Kaum, findet Autor Matthias Kröner, dessen Urteil als Nichthamburger über jeden Zweifel erhaben ist. In 10 ausgeklügelten Spaziergängen führt er seine Leser fachkundig durch "seine" Elbmetropole und steuert dabei neben Top-Sehenswürdigkeiten wie Hafen oder Speicherstadt auch Locations an, die nicht auf den ersten Blick zum Touristenmekka taugen.

Immer dabei im Blick: Restaurants und Cafés, Hotels und Pensionen, Shops, Kneipen und Bars, also die gesamte Infrastruktur für einen gelungenen Städtetrip.

Ab 2017 neu: Die Neuauflage des City-Guides erscheint in komplett neuem Outfit und ist dadurch noch übersichtlicher und griffiger - zahlreiche neue Features (z. B. ein Kapitel für den schmaleren Geldbeutel, ein Kinderkapitel, Top-Listen sowie Restaurants und Museen auf einen Blick) erleichtern die Orientierung. Den Auftakt bilden "Lotsenseiten" zu den Stadtvierteln und Sehenswürdigkeiten, zur Kulinarik, zum Nachtleben und zum Shopping.

Die Touren und Ausflüge führen in alle Winkel der Stadt, wobei auch Viertel abseits der Top-Sehenswürdigkeiten berücksichtigt werden. Subjektiv, persönlich und wertend sind die MM-Bücher mit ihren Restaurant- und Einkaufstipps, ihren Hintergrundgeschichten und Service-Infos, was sie schon immer waren: mehr als "nur" Reiseführer.

Rezensionen zu diesem Buch

Hansestadt Hamburg.

Reiseführer finde ich immer wieder sehr hilfreich – so bekommt man auf diese Weise doch noch den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg. Entsprechend habe ich mich mit diesem Reiseführer auf ein paar Tage in Hamburg vorbereitet.

Aufgebaut ist der Reiseführer so, dass man ihn vorne und hinten aufklappen kann, vorn hat man dann eine Übersichtskarte von Hamburg mit den verschiedenen Stadtteilen, hinten einen entnehmbaren Stadtplan sowie das Netz des ÖPNV abgedruckt.

Eingeteilt in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783956545092
Erschienen:
Februar 2017
Verlag:
Michael Müller Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.