Buch

Die Krone der Elemente - Matthias Oden

Die Krone der Elemente

von Matthias Oden

Der Kaiser des ausgedehnten Salenreiches ist alt und wurde schon seit Wochen nicht mehr gesehen. Das Gerücht, er läge im Sterben, verbreitet sich unter den Landesfürsten, die nach mehr Einfluss am Hof streben. Gleichzeitig schürt eine junge Heerführerin den Grenzkonflikt im Westen zwischen Kaiserreich und benachbartem Herzogtum. Niemand ahnt, dass sie in Besitz eines sagenumwobenen Artefakts gelangt ist, mit dessen magischen Kräften sie Natur und Menschen gleichermaßen zu unterwerfen vermag: der Krone der Elemente. Schon bald setzt sie die Macht der Krone rücksichtslos ein, und ein gewaltiger Krieg entbrennt. Ein Krieg, der das Schicksal aller Menschen und das Antlitz der Welt für immer verändern wird ...

Rezensionen zu diesem Buch

Schwerer High Fantasy nach meinem Geschmack

Figuren
Ich will ehrlich sein: Ich habe wirklich nicht den Nerv dazu, hier nun jede Figur vorzustellen, die eine wichtige Rolle in der Handlung zu diesem Buch spielt, also werde ich das Ganze etwas gröber zusammenfassen.
In Elyrdan sind Männer und Frauen gleichgestellt. Beide können die höchsten Ränge im Militär erreichen und keiner unterdrückt den anderen wegen des Geschlechts. Das ist an sich heutzutage nichts unbedingt Neues mehr, allerdings im High Fantasy eher...

Weiterlesen

Die Krone der Elemente

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Puh, das Hörbuch dauert fast 21 Stunden und für die Spannung, die langsamer als langsam aufgebaut wird, ist dies eine verdammt lange Zeit. Der Hörer lernt alle möglichen Figuren kennen. Eine Beschränkung auf die Hauptcharaktere wäre völlig ausreichend gewesen. Doch der Autor hatte wohl noch weitere Namen in petto, die er unbedingt anwenden wollte. Mir schwirrte teilweise der Kopf von all den Namen, die nebenbei und im Gespräch erwähnt wurden.

Die Spannung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641228156
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Random House ebook
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.