Buch

Weihnachten mit Nulli & Priesemut

von Matthias Sodtke

Wie sieht ein richtiger Schneemann aus? Nulli und Priesemut haben davon ganz genaue, aber leider völlig unterschiedliche Vorstellungen. Wer recht hat, soll Oma Bär entscheiden. Zum guten Schluss sind die beiden versöhnt und um eine wichtige Erfahrung reicher. Priesemut möchte einen Weihnachtsbaum vors Haus stellen, damit der Weihnachtsmann nicht vergisst, seine Geschenke zu bringen. Nulli glaubt nicht an den Weihnachtsmann, geht schließlich aber doch mit in den Wald, um eine geeignete Tanne zu suchen ... Ein Sammelband der beiden Abenteuer Wer baut denn hier nen falschen Schneemann? und Ein Baum für den Weihnachtsmann.

Rezensionen zu diesem Buch

Zwei weihnachtliche, kurzweilige und humorvolle Abenteuer über Freundschaft, Streit und Sich-Vertragen und Zusammenarbeit.

Inhalt: 

Ein Sammelband, welcher zwei Weihnachtsgeschichten der ungleichen Freunde Hase Nulli und Frosch Priesemut beinhaltet:
1. Wer baut denn hier 'nen falschen Schneemann?
Nulli und Priesemut nutzen die Schneemengen für eine lustige Schneeballschlacht und einen Wettbewerb im Schneemannbauen.
Doch wer hat denn nun den richtigen Schneemann und wer einen falschen?
Oma Bär soll entscheiden!

2. Ein Baum für den Weihnachtsmann
Nulli glaubt nicht mehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
48 Seiten
ISBN:
9783570310465
Erschienen:
Oktober 2015
Verlag:
cbt
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.