Buch

Erellgorh - Geheime Pläne - Matthias Teut

Erellgorh - Geheime Pläne

von Matthias Teut

Das spannende Finale der Erellgorh-Trilogie

Das grausame Reich des Kreh wächst unaufhaltsam und streckt seine tödlichen Klauen nach dem Nebelsee aus. Menschen werden zu Waffen, Freunde zu Feinden und die Hoffnungen auf einen Sieg schwinden.

Als Atharu und Selana noch einmal nach Erellgorh zurückkehren, sind dunkle Machenschaften am Werk die ihr Vertrauen in die Elben erschüttern. Und Pitu muss sich eingestehen, dass die Zwerge ihn nur als Mittel zum Zweck betrachten. Als die geheimen Pläne dieser Völker ihre ersten Opfer fordern, beginnt für die Scheltar ein Wettlauf mit der Zeit. Das Aufdecken dieser Pläne bringt die drei in höchste Gefahr, und auch die rätselhafte Prophezeiung scheint ihnen keine Hilfe zu bieten Werden sie den Kreh in die Knie zwingen können?

Rezensionen zu diesem Buch

Erellgorh - Geheime Pläne

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Puh, über den Abschlussband einer Trilogie zu schreiben, ohne zuviel zu verraten, ist echt eine Aufgabe.

Eins ist schon mal klar, das Buch ist ein Pageturner. Die Handlungsstränge von Atharu, Selana und Pitu werden wundervoll miteinander verwoben und die Cliffhanger wurden grandios platziert. Ich lief immer Gefahr, die nächsten Kapitel zu überblättern, um mit dem aktuellen Charakter weiter gegen den Kreh zu kämpfen. Doch da alle spannende Aufträge und...

Weiterlesen

grandioses Finale

Wer bereits die ersten beiden Teile der Trilogie kennt und sie gerne gelesen hat, der kommt um Band 3 natürlich nicht herum. Was geschieht nun nach den ersten Schlachten mit den Häschern des Kreh? Wie weit wird der Kreh seine Macht ausbauen können und ist er überhaupt noch zu schlagen?

Der dritte Teil knüpft direkt an seinen Vorgänger an. Da bei mir die Lektüre bereits ein Jahr her war und es keine Zusammenfassungen am Anfang des Buches gibt, habe ich ein paar Kapitel benötigt bis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
590 Seiten
ISBN:
9783946937029
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Dichtfest GbR
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.