Buch

König Artus und die Ritter der Tatzenrunde

von Mauri Kunnas Tarja Kunnas

Artus wird einmal ein großer König. Er wird dafür sorgen, dass alle auf der Insel der Katzen wieder in Frieden leben können«, sagte Merlin. »Hä? Warum Artus und nicht ich?«, knurrte Morgane, Artus' Schwester. Aber damals durften Mädchen noch nicht allein Königin sein. Wer waren noch mal König Artus und die Ritter der Tatzenrunde? Und was hatten Merlin und Herr Lancelot mit dem rahmigen Gral zu tun? Mauri Kunnas liefert eine ganz eigene Interpretation der Geschichte um den sagenhaften Gralskönig und von den Abenteuern an dessen Hof in Katzmelot: Er erzählt von wilden Drachenjagden, verbrannten Hinterteilen, großen Abenteuern, aufrechten Katzen und klappernden Riesengerippen. Und das alles witzig und unterhaltsam, wie Sie es von Mauri Kunnas gewohnt sind. Unverzichtbar für alle, die die Legende kennen, und eine spannende Abenteuergeschichte für alle, denen Artus noch nie begegnet ist - gute Geschichten haben kein Verfallsdatum.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
ISBN:
9783789167768
Verlag:
Oetinger
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen