Buch

Der Tod bin ich - Max Bronski

Der Tod bin ich

von Max Bronski

Der ehemalige Gutsverwalter Richard Eulmann ist tot. Hingerichtet in seinem japanischen Garten mit einem Schuss in den Hinterkopf. Welches dunkle Geheimnis hütete der alte Mann? Als die Ermittlungen der Polizei im Sand verlaufen, begibt sich Eulmanns Nachfolger Tino Senoner auf die Spuren des Mörders. Seine Suche führt ihn tief in die Verstrickungen des Kalten Krieges, in eine Zeit, in der die Weltmächte mit allen Mitteln um ihren Einfluss kämpfen. Und zu einem jungen, begabten Kernphysiker, der zwischen die Fronten gerät.

Rezensionen zu diesem Buch

Quälend

Der erste Teil, der im Jahre 2006 spielt und den mysteriösen Mord an einem Gärtner beschreibt und dann auf den Gutsverwalter eines Schlosses übergeht, hat mich noch in den Bann gezogen und ließ Vielversprechendes hoffen. Tino, der Alleinerbe des ermordeten Gärtners, erbt ein Notizbuch.
Schnell wird deutlich, dass der Gärtner nicht nur der Eremit war, den er vorzutäuschen versuchte. Im mittleren Teil des Buches geht es dann um seine Vergangenheit. Er war bedeutender Physiker und in die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783453437739
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Heyne
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.