Buch

Stiller - Max Frisch

Stiller

von Max Frisch

Bei seiner Einreise in die Schweiz wird Mister White festgenommen, weil er für die Polizei mit dem verschwundenen Bildhauer Anatol Ludwig Stiller identisch ist. Frühere Freunde bestätigen den Verdacht. Er aber widersetzt sich dieser Festlegung, seine Aufzeichnungen in der Untersuchungshaft wehren sich gegen diese Behauptung mit der Feststellung: "Ich bin nicht Stiller!".

Rezensionen zu diesem Buch

Unerwartetes Ende

Der Grundinhalt ist sehr schnell erzählt: Mr. White, seines Zeichens amerikanischer Staatsbürger, wird auf der Durchreise durch die Schweiz angehalten, in eine Rangelei mit den Beamten verstrickt und... findet sich prompt im Untersuchungsgefängnis wieder. Die Anklage? Er wäre ein vor sechs Jahren verschwundener Schweizer Bürger namens Anatol Stiller, verheiratet mit der wunderschönen Julika Stiller-Tschudy, ihres Zeichens Balleteuse.

Einige wichtige Punkte: Ich fand es sehr skurril,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783518366059
Erschienen:
Juli 2009
Verlag:
Suhrkamp Verlag AG
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 30 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: