Buch

Wild Claws (1). Im Auge der Python - Max Held

Wild Claws (1). Im Auge der Python

von Max Held

Dass morgens ein Alligator im Swimmingpool schwimmt, das kann in Homestead/Florida schon mal vorkommen. Aber wenn eine Horde Wildschweine eine Tierstation angreift und eine Python von riesigem Ausmaß die Sümpfe der Everglades unsicher macht, dann stimmt etwas nicht. Die Freunde Jack und Logan von der Wildtierstation Wild Claws glauben nicht, dass dieses Verhalten sich mit zu viel Hitze erklären lässt. Erst recht nicht, seit dieser mysteriöse Forscher aus Miami aufgetaucht ist und in den Sümpfen sein Lager aufgeschlagen hat. Das Wohl der Tiere hat dieser McRibbon bestimmt nicht im Sinn. Ob er schuld daran ist, dass die Wildtiere plötzlich alle verrücktspielen?

Rezensionen zu diesem Buch

Im Auge der Python

Im Auge der Python ist Band 1 der Wild Claws Reihe und ein wunderbar abenteuerliches Buch. Welches nicht nur etwas für junge Leser ist. Der Autor bringt so geniale Ideen in die Geschichte ein, dass ich mir sicher bin, auch Erwachsene haben hier ihren Spaß. 

Besonders klasse fand ich, dass man als LeserIn richtig miträtseln kann und ich auch auf einer falschen Fährte war, es ist also nicht zu leicht zu durchschauen. So wurde es auch richtig spannend im Verlauf der Geschichte. Denn...

Weiterlesen

Boah, ist des spannend...

...hat mein Sohn mehrmals während des Lesens von sich gegeben und nachdem ich es auch gelesen hatte kann ich ihm da nur zustimmen. Besonders gefallen haben ihn die spannenden Wendungen - er hat es mit einem ständigen Spurwechsel auf einer dreispurigen Autobahn verglichen. Das Buch hat ihm sehr gut gefallen. Ich selbst fand es auch sehr spannend und gespickt mit einigen Überraschungen. Die angesprochenen Themen wie Natur- und Umweltschutz werden für die Kinder gut erklärt ohne zu viel Raum in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783401808123
Erschienen:
März 2019
Verlag:
Arena Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen