Buch

Ich hab doch keine Angst! - Max Lucado

Ich hab doch keine Angst!

von Max Lucado

Jedes Kind hat mal Angst. Wie gut, dass die kleine Katze weiß, was man in solchen Situationen tun kann! Der Blick auf Gott hilft Kindern und macht Mut! "Eltern können nicht die Ursachen für alle Ängste ihrer Kinder bekämpfen. Aber wir können unseren Kindern beim Umgang mit Sorgen und Angst helfen." So Max Lucado zu diesem Bilderbuch.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Mutmachgeschichte, kleine Gebete wundervoll bebildet

"Ich habe doch keine Angst!" von Max Lucado ist eine sehr süsse und wertvolle Mutmachgeschichte für Kinder ab 3 Jahren, liebevoll bebildet.

Es ist die Geschichte einer kleinen sehr süssen rothaarigen Katze, die vorgibt sehr stark und mutig zu sein. Aber als ein ihr unbekanntes Geräusch, das fallen der Blätter, das Ticken der Uhr oder ein Tierlaut sie aus der Vertrauten Umgebung reissen, erschrickt sie furchtbar, gerät in Panik jedes mal und hat angst. Beruhigen kann sie sich mit einem...

Weiterlesen

ein fröhliches und toll illustriertes Mutmachbuch

Die Geschichte dreht sich um eine kleine Katze, die sich sicher ist, nicht ängstlich zu sein. Doch immer wieder gerät sie dann doch in Situationen, die ihr Angst machen. Beispielsweise hat sie Angst vor lauter Musik, großen Tieren oder vor einer Quietscheente. Doch sie weiß auch, dass Gott ihr immer zuhört. Also spricht sie, wenn sie Mut braucht, ein kleines Gebet. Danach geht es ihr gleich wieder besser.
Ich habe das Buch unseren Mädels (5 und 7 Jahre) vorgelesen.
Die gesamte...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783417288452
Erschienen:
Januar 2019
Verlag:
SCM Brockhaus, R.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.