Buch

Am Boden - Maxim Gorki

Am Boden/

von Maxim Gorki

Am Boden ist das berühmteste und erfolgreichste Theaterstück Maxim Gorkis. Es wurde im Jahre 1901 geschrieben und 1902 zum ersten Mal im Moskauer Künstlertheater unter der Regie von Konstantin Stanislawski und Wladimir Nemirowitsch-Dantschenko aufgeführt. Die deutsche Uraufführung erfolgte schon im Jahre 1903 im Berliner Deutschen Theater unter der Regie von Richard Vallentin. Dieses Bühnenstück hatte viele vorläufigen Namen: Ohne Sonne , Nachtasyl , Boden , Am Boden des Lebens . Im deutschsprachigen Raum ist es als Nachtasyl bekannt geworden.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
196 Seiten
ISBN:
9783862670116
Erschienen:
Dezember 2010
Verlag:
Europäischer Literaturverlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen