Buch

Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht - Meik Wiking

Hygge - ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht

von Meik Wiking

Warum sind die Dänen so glücklich? Weil sie ein Geheimrezept haben: Hygge

Hygge ist ein dänisches Wort mit vielen Bedeutungen, von "Kunst der Innigkeit" über "Gemütlichkeit der Seele" und "Abwesenheit jeglicher Störfaktoren" bis hin zu "Freude an der Gegenwart beruhigender Dinge", "gemütliches Beisammensein" oder gar "Kakao bei Kerzenschein". Hygge ist warmes Licht und ein kuscheliges Sofa, Picknicken im Sommer und Glögg trinken im Winter. Und Hygge ist eine Haltung, die man lernen kann!

Meik Wiking leitet das Kopenhagener Institut für Glücksforschung und ist damit der kompetenteste Absender zum Thema "Glücklich Leben". Der in Kopenhagen lebende Däne mit deutschen Wurzeln beschreibt den Hygge Lifestyle in einem wissenschaftlich fundierten, aber populär und hochattraktiv aufbereiteten Buch über die Kunst, glücklich zu leben.

Durchgehend vierfarbig gedruckt mit zahlreichen Fotos und Illustrationen

Rezensionen zu diesem Buch

Anleitung zu einem hyggeligen Dasein

In mehreren Kapiteln erzählt uns der Autor woher Hygge stammt, was es bedeutet und wie man sein eigenes Leben mit Hygge austatten kann. Kerzen, gutes Essen, Freunde & Familie, Liebe und Warmherzigkeit, ein Blick für die kleinen und schönen Dinge im Leben, wie andere Länder hygge leben und das Ganze untermauert mit wissenschaftlichen Erkenntnissen (aber keine Sorge: trocken ist das ganz sicher nicht).

Als eingefleischter Skandinavien-Fan musste ich dieses Buch einfach haben und es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783431039764
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
Ehrenwirth Verlag
Übersetzer:
Ulrike Strerath-Bolz
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: