Buch

Hazel Wood (2 mp3 CD) - Melissa Albert

Hazel Wood (2 mp3 CD)

von Melissa Albert

Ungekürzte Lesung, ca. 700 Minuten Halt dich fern von Hazel Wood! Seit die 17-jährige Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf wird ihre Mutter entführt. Zurück bleibt nur eine Botschaft: Halt dich fern von Hazel Wood, jenem Ort, an dem Altheas düstere Geschichten ihren Anfang nahmen. Doch Alice weiß: Sie muss endlich die Wahrheit hinter den Märchen herausfinden, um ihre Mutter zu retten. Dabei lässt sie sich auf die Hilfe ihres Mitschülers Ellery ein. Er kennt Altheas Erzählungen nahezu auswendig. Auch die der unheimlichen Prinzessin "Alice-mal-drei". Ein Roman wie ein Rausch, mit düsteren Märchenelementen, eingebettet in das urbane Setting New Yorks.

Rezensionen zu diesem Buch

Den Mittelteil stehen lassen, den Rest gnadenlos kürzen

Alice wächst in dem Wissen auf, dass ihre Großmutter die berühmte Schriftstellerin der Märchen aus dem Hinterland ist. Nur sie durfte diese Märchen nie lesen. Als eines Tages ihre Mutter verschwindet, macht sie sich mit einem Freund und Fan ihrer Großmutter auf den Weg nach Hazel Wood – dem Anwesen ihrer kürzlich verstorbenen Großmutter…

Selbst nach einigen Tagen Bedenkzeit fällt es mir eine Beurteilung dieses Buches, welches ich als ungekürzte Lesung gehört habe, sehr schwer. Den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837310863
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Oetinger Media GmbH
Übersetzer:
Fabienne Pfeiffer
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.