Buch

Die Insel der geheimen Düfte - Melisse J. Rose

Die Insel der geheimen Düfte

von Melisse J. Rose

Die dunkle Macht der Düfte

Eigentlich wollte Jac L'Étoile auf der Insel Jersey ihrem Jugendfreund Theo Gaspard bei der Aufklärung eines keltischen Mythos helfen. Doch dann gerät sie auf die Spuren des verlorenen Tagebuchs von Victor Hugo, der Mitte des 19. Jahrhunderts Zuflucht auf der Insel suchte. Damals verschwanden immer wieder junge Mädchen, und es wurde von einem merkwürdigen Duft berichtet. Während Jac das Geheimnis dieses Duftes zu entschlüsseln versucht, muss sie sich eingestehen, dass sowohl Theo als auch sein verfeindeter Bruder eine rätselhafte Anziehungskraft auf sie ausüben. Als sie schließlich an einer mythischen Kultstätte ein Tagebuch Hugos finden, überschlagen sich die Ereignisse, und Jac gerät in tödliche Gefahr.

"Raffiniert, mit unvergesslichen Charakteren; eine wundervolle Mischung aus Spannung, Tempo und Erzählkunst." Kate Mosse, Autorin von "Das verlorene Labyrinth"

"Rose ist eine ungewöhnlich begabte Geschichtenerzählerin. Ihre geschliffene Prosa und ihre verschachtelten Plots werden selbst den kritischsten Leser packen." The Washington Post

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783352008658
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Rütten & Loening
Übersetzer:
Gesine Schröder Max Stadler
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.