Buch

Digitales im Verlagswesen

von Mervie Vernal

Die Verlagslandschaft hat sich im Zuge der Digitalisierung nachhaltig verändert. Haben die Verlage die digitale Welt schon betreten, so thematisieren Schulen und Lehrbücher diesen Bereich zumeist noch nicht. Das Buch soll helfen, diese Lücke zu schließen.BeschreibungDas Buch "Digitales im Verlagswesen" stellt auf leicht verständliche Art und Weise aktuelle Entwicklungen und Umbrüche in den Verlagshäusern (Schwerpunkt PZ/TZ - Marketing) dar. Es bietet Grundlagenwissen für angehende Medienkauffrauen und -männer und beschäftigt sich mit Themen, die nicht nur Berufsnovizen interessieren.Das einführende Werk ist einzigartig am Markt und geht auf folgende Themen ein:- Vom Verlag zum Medienhaus- Digitalisierung der Kommunikation und der Medien- Interne digitale Verlagsanwendungen- Vermarktung digitaler Verlagsprodukte- Digitale Werbeformen- Digitales in der Markt- und Mediaforschung.Zusätzlich kann der Leser im ausführlichen Glossar alle wichtigen Begriffe schnell nachschlagen.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
388 Seiten
ISBN:
9783842372016
Erschienen:
Juli 2012
Verlag:
Books on Demand
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.