Buch

Die Kaffeesiederin im Reich des Sultans - Mia Mazur

Die Kaffeesiederin im Reich des Sultans

von Mia Mazur

Der Krieg ist niemals gerecht; Glück und Leid liegen nah beieinander.

Yanas Mann wurde wegen des Verdachts auf Spionage hingerichtet und die Existenz des Kaffeehauses der Familie steht auf dem Spiel. Die Kaffeesiederin begibt sich auf eine gefährliche und abenteuerliche Reise in den Orient, um dort einen Kaffeelieferanten zu finden. Mehr als einmal kommt sie nur knapp mit dem Leben davon und zu allem Überfluss scheint ihr Freund und Begleiter nicht der zu sein, für den er sich ausgibt. Als auch noch der Sultan Gefallen an ihr findet und Yana sich unglücklich verliebt, erscheint die Rückkehr zu ihrer Familie nach Wien ausweglos.

Ein aufrüttelnder historischer Roman, erzählt während des großen Türkenkrieges (1683-1699) in Europa. Eine Reise in die Zeit unserer Ahnen - für Jung und Alt.   "Die Kaffeesiederin im Reich des Sultans" ist die Fortsetzung von "Die Kaffeesiederin im Reich des Kaisers".

Rezensionen zu diesem Buch

Ergreifend

Nachdem ich „Die Kaffeesiederin im Reich des Kaisers“ gelesen hatte, musste mich gleich über die Fortsetzung des Romanes hermachen, und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist ebenso spannend geschrieben, wie der vorherige Teil. Bildhaft wurde die Zeit der Türkenkriege und des damaligen unvorstellbaren Elends geschildert. Das Schicksal von Yana ist ergreifend und geht unter die Haut.

Mein Fazit: Eine sehr gut recherchierte Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783748730590
Verlag:
BookRix
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.