Buch

Next - Michael Crichton

Next

von Michael Crichton

Noch nie war die Zukunft so bedrohlich nah wie in Crichtons neuem Bestseller "Next". In dieser Welt zählt nur eines: gutes Genmaterial. Und Gentechnologie-Unternehmen setzen alles daran, sich die Rechte an profitablem Gewebe zu sichern. Genau das wird Frank Burnet zum Verhängnis. Die Rech-te an seinen Immunzellen hat BioGen Research erworben. Doch Burnet hat nicht vor, sein Gewebe zur freien Verfügung zu stellen, und so bleibt ihm nur die Flucht.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine grausige Vorstellung...

in einer solchen, von Crichton beschriebenen Welt zu leben. 

Das Buch handelt von mehreren Personen, die an der Gen-Forschung beteiligt sind, als "Täter" und/oder als "Opfer". Durchsetzt ist das Buch mit Artikeln und Interviews aus der Presse. Man hat öfters das Gefühl ein Sachbuch zu lesen. Während des Lesens stellt sich immer mehr die Frage, ob die aktuelle Finanzierung und Vermarktung sowie die Gesetze und Rechtssprechung in die richtige Richtung gehen und wer letztendlich davon...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
539 Seiten
ISBN:
9783442466726
Erschienen:
Juli 2008
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann
7.77778
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.