Buch

Nicht alle waren Mörder - Michael Degen

Nicht alle waren Mörder

von Michael Degen

"Ein Stück deutscher Geschichte - Anrührend." TZ

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht alle waren Mörder

Aufmerksam bin ich auf das Buch geworden als Herr Degen bei der Kölner Museumsnacht im NS Dokumentationszentrum aus diesem Buch vorgelesen hat. Alle saßen gespannt auf ihren Stühlen und lauschten seiner Stimme. Noch nie habe ich einen Zeitzeugen getroffen und ich war sehr aufgeregt was mich erwarten würde. 

Seine Geschichte bewegte mich so ( wie auch andere die ich beobachtet habe ) das die eine oder andere Träne hinunter lief. 

Michael Degen schildert seine Erinnerungen an die...

Weiterlesen

Guter autobiografischer Roman

Michael Degen, heute hauptsächlich als "besonderer" Vorgesetzter von Donna Leons Brunetti in Venedig bekannt, fiel mir zuerst als Freund von "Mutter Drombusch" aus der gleichnamigen Familien-TV-Serie auf. Als ich mich dann einmal mit einem Bekannten über Hans Rosenthals Buch "Zwei Leben in Deutschland" unterhielt, legte man mir dieses Buch hier dringend ans Herz. Ich habe es nicht bereut, dieser Empfehlung gefolgt und das Buch gelesen zu haben. Zugegebenermaßen befremdete mich der Titel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
332 Seiten
ISBN:
9783548609102
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.