Buch

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe - Michael Ende, Wieland Freund

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

von Michael Ende Wieland Freund

Nirgendwo ist es langweiliger als zu Hause, findet Knirps. Also reißt er aus, um beim berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein in die Lehre zu gehen. Doch dessen schaurige Abenteuer sind erstunken und erlogen, denn im Grunde seines Herzens ist Rodrigo ein richtiger Angsthase. Damit er nicht auffliegt, muss er Knirps schnellstens wieder loswerden - und fordert einen Beweis für seinen Mut! Voller Tatendrang fasst Knirps die Entführung von Prinzessin Flip ins Auge, nichtsahnend, dass ein viel mächtigerer Bösewicht als er es auf die Prinzessin abgesehen hat.

Der beliebte Sprecher Christoph Maria Herbst haucht jeder Figur auf unnachahmliche Weise Leben ein.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein großartiger Hörspaß für Jung und Alt!

Erst vor kurzem habe ich das Buch „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“ gelesen. Als großer Michael Ende-Fan war dieses Werk von ihm, welches von Wieland Freund beendet wurde, ein absolutes Muss für mich.

Als ich nun entdeckte, dass diese wunderschöne, spannende, witzige Geschichte als ungekürzte Lesung mit Christoph Maria Herbst umgesetzt wurde, wusste ich sofort: Oh ja, die muss ich mir unbedingt anhören! Hier konnte ich mir nur zu gut vorstellen, dass Christoph Herbst die...

Weiterlesen

Eine wahre Hörbuchperle!

Inhalt:
Nirgendwo ist es langweiliger als zu Hause, findet Knirps. Also reißt er aus, um beim berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein in die Lehre zu gehen. Doch dessen schaurige Abenteuer sind erstunken und erlogen, denn im Grunde seines Herzens ist Rodrigo ein richtiger Angsthase. Damit er nicht auffliegt, muss er Knirps schnellstens wieder loswerden - und fordert einen Beweis für seinen Mut! Voller Tatendrang fasst Knirps die Entführung von Prinzessin Flip ins Auge, nichtsahnend,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783745600827
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Silberfisch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.