Buch

Die unendliche Geschichte - Michael Ende

Die unendliche Geschichte

von Michael Ende

TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt in Phantásien. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit meint, erfährt Bastian erst nach langem, mühevollem Suchen. Folgende Auszeichnungen hat das Buch erhalten: Buch des Monats Dezember (1979) Buxtehuder Bullen (1979) Silberner Griffel von Rotterdam (1980) Wilhelm-Hauff-Preis zur Förderung von Kinder- und Jugendliteratur (1980) Preis der Leseratten des ZDF (1980) Auswahlliste Deutsche Jugendbuchpreis (1980) Europäischer Jugendbuchpreis (1981)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Klassiker

Die Handlung von "Die unendliche Geschichte" brauche ich glaube wohl nicht weiter zusammenzufassen. Es handelt sich um eine phantastische Erzählung für Jung und Alt. Was sie so fantastisch und unvergesslich macht, ist natürlich die Welt, in der sie spielt, und die Tatsache, dass der Bösewicht eher etwas Abstraktes war als ein tatsächlicher, greifbarer Feind, der bekämpft und besiegt werden kann.

Die Welt, die der Autor hier erschaffen hat, ist phantasievoll, und unser kleiner Held ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783522202022
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Thienemann Verlag
9.55556
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.