Buch

Die unendliche Geschichte

von Michael Ende

Wer nach Phant sien kommt, erhält von der kindlichen Kaiserin ein Medaillon als Zeichen der unbeschränkten Macht. "Tu was du willst" lautet die Inschrift, und Bastian deutet die Worte zuerst als "Tu was dir beliebt" und gerät damit immer tiefer in den Strudel ungezügelter, vergessen machender Phantasie. Bis er erkennt, dass das Motto auch bedeuten kann "Tu wozu es dich gerade innerlich drängt, was dein eigener Wille ist". Ohne Atreju, seinen Freund, hätte er nie herausgefunden aus diesem Land ohne Grenzen: "Es gibt Menschen, die können nie nach Phant sien kommen, und es gibt Menschen, die können es, aber sie bleiben für immer dort. Und dann gibt es einige, die gehen nach Phant sien und kehren wieder zurück. So wie du, Bastian. Und sie machen beide Welten gesund."
Die Geschichte von der Rettung der Phantasie - Michael Endes Meisterwerk.

Rezensionen zu diesem Buch

Überwinde deine Grenzen..

Darum geht’s:

Hier treffen wir auf den jungen Bastian Balthasar Bux, der nach dem Mobbing in der Schule und der Lieblosigkeit seines Heimes nur eines sucht, ein Versteck, vor der Welt.
Dabei gerät er zuvor in ein Antiquariat, in dessen Inneren, nicht nur ein seltsamer älterer Mann ein Buch liest, welches Bastian sofort anzieht, sondern das Bastian auch noch ungefragt mitnimmt und sich auf dem Dachboden der Schule versteckt.
Hier hofft er, wird ihn niemand finden.
In...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
505 Seiten
ISBN:
9783570260944
Verlag:
C. Bertelsmann
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Ähnliche Bücher