Buch

Jim Knopf und die Wilde 13 - Michael Ende

Jim Knopf und die Wilde 13

von Michael Ende

Die Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer ist ein Kinderbuchklassiker. Die spannenden und lustigen Abenteuer der beiden Helden mit Scheinriesen, Halbdrachen, Kaisern, Seeräubern und vielen außergewöhnlichen Wesen unterhalten schon seit mehreren Generationen Kinder und Eltern gleichermaßen. Sowohl "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" als auch "Jim Knopf und die Wilde 13" wurden kurz nach ihrer Veröffentlichung preisgekrönt, erhielten zahlreiche internationale Auszeichnungen und wurden in über 25 Sprachen, darunter ins Arabische, Japanische und Koreanische, übersetzt.Liebevoll ausgestatte Jubiläumsausgabe. Ab 6 Jahren

Rezensionen zu diesem Buch

Neuen Abenteuern entgegen

Auch im zweiten Band erschafft Michael Ende wieder eine fantasievolle und ungewöhnliche Geschichte, die mit Einfallsreichtum kaum zu überbieten ist. Er baut eine märchenhafte Welt auf, in die Kinder versinken können. Dabei streut er auch viel Wissen mit ein: z. B. über ein fliegendes Perpetuumobil, das von Jim und Lukas gebaut wird. Auch erklärt er wie die Luft in der Höhe immer weniger Sauerstoff enthält und daher die Atmung erschwert.

Jim befragt den Drachen der Weisheit wegen der...

Weiterlesen

Spannende Kindheitserinnerungen

Klappentext:
Dies ist das zweite große Abenteuerbuch der beiden berühmten Lokomotivführer, denen kein Weg zu weit, kein Wasser zu tief und kein Berg zu hoch ist, um ihr Ziel zu erreichen.

Einordnung:
- Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (Teil 1)
- Jim Knopf und die Wilde 13 (Teil 2)

Rezension:
Diese Fortsetzung ist eindeutig keine Fortsetzung um der Fortsetzung willen. Stattdessen klärt „Jim Knopf und die Wilde 13“ alle Fragen, die im ersten Teil...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
280 Seiten
ISBN:
9783522176514
Erschienen:
Februar 2004
Verlag:
Thienemann-Esslinger
9.04
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (25 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 31 Regalen.

Ähnliche Bücher