Buch

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Michael Ende

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

von Michael Ende

Die spannenden und lustigen Abenteuern von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer mit Scheinriesen, Halbdrachen, Kaisern, Seeräubern und vielen anderen außergewöhnlichen Wesen erfreuen und unterhalten Kinder seit über 30 Jahren.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein toller Kinderklassiker!

Das Buch ist vollgepackt mit einprägsamen Charakteren, lustigen und spannenden Abenteuern, voller verrückter Einfälle und berührenden Momenten.
Der Text ist für Kinder gut verständlich, sie lernen sogar was eine Fata Morgana ist. Die Namen der Figuren sind äußerst fantasiereich und lustig, das ist Kindern sicher nicht bewusst. Aber als Erwachsener schmunzelt man über König Alfons, den Viertel-vor-Zwölften und Frau Malzaan.

Wer die Aufführung von Jim Knopf der Augsburger...

Weiterlesen

Fantastische Geschichte für Groß und Klein

Klappentext:
In diesem Buch gibt es viele sehr erstaunliche und wunderbare Dinge wie zum Beispiel die Lokomotive Emma, die schwimmen kann wie ein Schiff, einen geheimnisvollen Scheinriesen, der in der Wüste „Das Ende der Welt“ wohnt, den Halbdrachen Nepomuk, der keine Tischmanieren hat, aber dafür eine Mutter, die ein Nilpferd war und nicht zuletzt die Chinesen mit ihren Kindern und Kindeskindern, von denen eines immer kleiner ist als das andere, bis herab zum letzten, das nur noch die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
254 Seiten
ISBN:
9783522176507
Erschienen:
Februar 2004
Verlag:
Thienemann
9.13889
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (36 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 49 Regalen.

Ähnliche Bücher