Buch

Ein komischer Vogel - Michael Engler

Ein komischer Vogel

von Michael Engler

Ein zauberhaftes Buch über das Anderssein und das Dazugehören+++

Ein fremdes Ei ist im Nest! Das fällt Frau Amsel natürlich sofort auf. Doch was macht ein Ei mehr oder weniger schon aus, denkt sie sich dann und brütet es einfach mit aus. Aber statt eines Kuckucks, wie alle vermutet hatten, schlüpft ein Drache aus dem fremden Ei. Und der ist nun so GANZ anders als Familie Amsel, was für allerlei Chaos sorgt. Doch als plötzlich der Winter vor der Tür steht, kommt ein großer Tag für den kleinen Drachen. Wer hätte gedacht, wie schön es sein kann, etwas anders zu sein ...

Rezensionen zu diesem Buch

Es ist in Ordnung, anders zu sein!

Dass den Vögeln im Wald ja schon mal ein Kuckucksei unterkommen kann, ist ja klar. Aber damit einen Drachen auszubrüten hätte Frau Amsel ja nun nicht gerechnet!
Ein Drache ist nun mal kein Vogel, und so fühlt sich der kleine Drache als Außenseiter unter den Tieren des Waldes. Als aber der Winter kommt und alle Tiere im Wald frieren und frösteln, da zeigt sich wie nützlich es sein kann einen feuerspeienden Drachen zum Freund zu haben!

Die Botschaft ist klar: Es ist in Ordnung,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783219117639
Erschienen:
Juli 2018
Verlag:
Betz, Annette
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.