Buch

Die Nibelungen - Michael Köhlmeier

Die Nibelungen

von Michael Köhlmeier

Diesen klassischen Sagenkreis des Abendlandes hat Michael Köhlmeier im freien Vortrag neu erzählt. Auf seine unvergleichliche Art erweckt er Jung-Siegfried, den Drachentöter, die schöne Kriemhild und den Hof der Burgunderkönige zu neuem Leben, erzählt von Intrige, Hinterhalt, Rache und Mord so eindrücklich, daß daraus eine ganz heutige Geschichte wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Gute Lektüre

Ich habe dieses Buch als Schullketüre aufgezwungen bekommen, allerdings muss ich sagen, dass es im vergleich zu anderen Lektüren die ich schon lesen musste, relativ interessant ist. Mir gefällt es sehr, dass es märchenhaft aber gleichzeitig realistisch ist. Ich finde es ebenfalls gut, dass es einem zeigt, dass so schnell du an deiner Spitze bist, genau so schnell wieder unten sein kannst. Siegfried hat nicht einmal im Buch jemanden nicht aus einer Zwickmühle geholfen. Auch wenn sie manchmal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
126 Seiten
ISBN:
9783492228824
Erschienen:
November 1999
Verlag:
Piper Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.