Buch

Geklont

von Michael Marshall Smith

'Geklont' ist ein Buch fürs nächste Jahrtausend: ein Thriller, der uns eine Welt zeigt, in der wir vielleicht bald - allzubald- werden leben müssen. Jack Randall hat es satt. Fünf Jahre lang hat er sich vor den Mächten versteckt, die sein Leben ruiniert haben, und sich in einem unterirdischen Labor mit Klonen angefreundet, die als lebende Organspender für die Reichen dieser Welt gezüchtet werden. Nun flieht er mit sechs, na, fünfeinhalb von ihnen. Er braucht nur noch ein bisßchen Geld, um sich endgültig mit den hilflosen Wesen in die Freiheit abzusetzen.

Rezensionen zu diesem Buch

Volltreffer!

Es ist gleichwohl eine faszinierende wie auch furchteinflößende, düstere Zukunftsvision, die Michael Marshall Smith in seinem Roman "Geklont" (1998) / OT: Spares (1996) (später neu verlegt unter "Der sechste Klon") entwirft. Die Stadt Richmond wurde zerstört, ein MegaLiner – über 200 Stockwerke hoch mit riesigen Shopping-Malls und allem, was man zum Leben braucht – strandete später hier und so entstand New Richmond. Neben modernster Technik, wie sprechenden Geräten, Droiden und allen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
430 Seiten
ISBN:
9783499226991
Verlag:
Rowohlt TB.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.