Buch

Der zweite Schöpfer - Michael Marshall

Der zweite Schöpfer

von Michael Marshall

Als der CIA-Austeiger Ward Hopkins zur Beerdigung seiner Eltern fährt, entdeckt er, versteckt im Lehnsessel seines Vaters, eine merkwürdige Botschaft: »Wir sind nicht tot.« Zur gleichen Zeit und Hunderte von Meilen entfernt entführt ein unscheinbarer älterer Mann wieder ein junges Mädchen. Wie zuvor schickt er den Eltern einen sorgsam mit den Haarsträhnen des Opfers bestickten Pullover. Zwei auf den ersten Blick zusammenhanglose Ereignisse, die Hopkins in eine Spirale des Schreckens ziehen werden. Wer ist der geheimnisvolle »Straw Man«, auf den er im Internet stößt? Und wieso kennt der mysteriöse Fremde Einzelheiten aus Wards Leben, von denen dieser selbst nicht einmal wusste? Im Zentrum eines Netzes aus unberechenbarer Gewalt zieht jemand die Fäden, der sich für den zweiten Schöpfer hält und nur ein Ziel kennt: die Schwachen zu töten.

Rezensionen zu diesem Buch

Beste Buch ever

"Der zweite Schöpfer" ist der Auftakt einer Trilogie, die es wahrlich in sich hat...

Nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war ich interessiert, aber das so eine abgefahrene Idee dahinter steckt, hätte ich nicht erwartet. Ich kann leider nicht besonders viel dazu schreiben, ohne zu viel zu verraten, aber man muss sein Wissen über Serienkiller komplett überdenken, denn in diesem Buch wird eine Theorie aufgestellt, die einem die Haare zu Berge stehen lässt.

Der Prolog der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
427 Seiten
ISBN:
9783426196366
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Reinhard Tiffert
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.