Buch

Im Himmel kann ich Schlitten fahren - Michael Martensen

Im Himmel kann ich Schlitten fahren

von Michael Martensen

"Sophias Geschichte beginnt da, wo jedes Menschenleben beginnt, bei der Geburt. Sie kam am 24. September 1998 als unser zweites Kind auf die Welt. Im Moment des ersten Hautkontaktes wusste ich, dass ich etwas sehr Besonderes auf meinen Händen trug. Das wird wahrscheinlich jeder stolze Papa denken. Dennoch, bei Sophia war es anders, so wie ihr ganzes Leben in anderen Bahnen verlaufen sollte. Eigentlich hatte ich mir einen Jungen gewünscht. Aber wie sagt man? Hauptsache gesund!'So beginnt die berührende Geschichte einer besonderen Beziehung: Sophia, ein Vaterkind - erkrankt an einer aggressiven Leukämie: Sie scheint sie zu besiegen. Da zerstört ein Rückfall alle Hoffnungen. Der Vater hofft bis zuletzt, auch gegen alle Hoffnung. Bis auch er loslassen muss. Vom Auf und Ab der Gefühle, von Menschen, die geholfen haben, von Enttäuschungen und wunderbaren Fügungen erzählt er in diesem Buch. Und von Sophia, dem ganz besonderen Kind, diemit ihrer Weisheit und ihrem Wissen Spuren in den Herzen der Menschen hinterlässt und dem Vater schließlich das Unausweichliche nahe bringt.

Rezensionen zu diesem Buch

traurig

Die kleine Sophia erkrankt an Leukämie. Doch alles Hoffen und Bangen wird zerstört, als sie einen Rückfall erleideidet.

Dies ist die Geschichte eines kleinen, besonderen Mädchens, für die Papa der Größte ist und das von ihren Eltern sehr geliebt wird.
Besonders gut kommt hier auch die Betroffenheit und der Konflikt der Eltern hervor, Während sich die Mutter eingesteht, dass sie ihre Tochter nur noch quälen, ist ihr Vater erst nicht bereit aufzugeben.
Als jedoch klar wird,...

Weiterlesen

Ein Fall für die Supernanny

Inhalt:
Die kleine Sophia erkrankt, noch nicht einmal ein Jahr alt, an einer
aggressiven Leukämie. Bis zuletzt hofft der Vater - und muss doch
lernen, loszulassen. Hier erzählt er vom Auf und Ab der Gefühle, von
Menschen, die geholfen haben, von Enttäuschungen und wunderbaren
Fügungen. Und natürlich von Sophia, einem ganz besonderen Kind, das
Spuren in den Herzen vieler Menschen hinterlassen hat. (Quelle: amzon.de)

Eigene Meinung:

Lange habe...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
239 Seiten
ISBN:
9783451059964
Verlag:
Herder, Freiburg
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.