Buch

Golems Rückkehr - Michael Rodewald

Golems Rückkehr

von Michael Rodewald

"Golems Rückkehr" ist die Fortsetzung des Thrillers "Die Bitcoinverschwörung."
Gleichzeitig ist es ein eigenständiger Thriller, der unser Verhältnis zur Entwicklung künstlicher Intelligenz beleuchtet. Mit anderen Worten: Wie viel Intelligenz darf sein, bis eine KI zur Gefahr für uns Menschen wird?
Sie denken, dass ist Science Fiction und liegt in ferner Zukunft?
Weit gefehlt - wir befinden uns direkt auf Ziellinie, ohne es überhaupt zu realisieren.
Eine Vielzahl von Firmen investiert gegenwärtig viel Geld in eine zukunftsträchtige Entwicklung in allen Ländern. Sie sind an nationalen Forschungen und Projekten ebenso beteiligt, unterstützt von den jeweiligen Regierungen.
KI - Fluch oder Segen?
Folgen Sie den Akteuren in eine Welt der Forschung im Spannungsfeld von internationalen Machtinteressen, Verschwörungen, aber auch persönlichem Zwiespalt, Eitelkeiten, Ehrgeiz und Egoismus.
Lassen Sie sich überraschen - viel Spaß beim Lesen!

Viel Spaß beim Lesen

Rezensionen zu diesem Buch

"Die ich rief, die Geister, werd' ich nun nicht merh los." (v. Goethe 1797 - Zauberlehrling)

Beim Cover sehen wir metallic-blau auf schwarzem Grund ein Gehirn - oder? Es sieht so aus, doch andererseits scheint es etwas künstliches zu sein.

Golems Rückkehr ist der Nachfolgeband von Michael Rodewalds Thriller "Die Bitcoin-Verschwörung". Dieser neue Thriller ist jedoch unabhängig vom ersten Band zu lesen. Was man unbedingt wissen muss, wird dem Leser in kurzer Zeit mitgeteilt. 
Die Künstliche Intelligenz Golem konnte in letzter Sekunde abgestellt und zerstört werden (sie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783752821352
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher