Buch

Dem Tod auf der Spur

von Michael Tsokos

Ein verkohltes Skelett auf der Rückbank eines ausgebrannten Wagens. Eine Wasserleiche, gekleidet im Stil des 19. Jahrhunderts. Ein halbnackter Mann, der bei eisiger Kälte tot aufgefunden wird. Michael Tsokos, Deutschlands bekanntester Rechtsmediziner, erzählt von zwölf mysteriösen Todesfällen, die er allesamt selbst untersucht hat. Zugleich liefert er eine verständliche Einführung in die Arbeitsweise der Forensik: Welche Untersuchungsmethoden gibt es? Was ist ein Polytrauma? Und wie erkennt man, ob jemand Suizid begangen hat oder ermordet wurde? Hochinformativ und spannend wie ein Krimi.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessantes Buch

~~
(0) 

 

In diesem Buch bekommen wir von Michael Tsokos einen Einblick in "Alltag" des Rechtsmediziners. Der Autor leitet derzeit das Institut für Rechtsmedizin der Charité und das Landesinstitut für gerichtliche und soziale Medizin in Berlin.

Eine kurze Einführung mit einigen Fachbegriffen steht am Anfang des Buches, dann werden verschieden Fälle aufgeführt anhand denen Michael Tsokos uns weiter in das Thema der Rechtsmedizin und der Vorgehensweise dieser...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
238 Seiten
ISBN:
9783548372624
Erschienen:
März 2009
Verlag:
Ullstein TB
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.