Buch

Drachen kocht man nicht - Michaela Holzinger

Drachen kocht man nicht

von Michaela Holzinger

Ein Hilferuf aus dem Gugelhupfl and: Barnabas, der kleine Drache, soll verspeist werden! Missjö Schmatz, gefürchteter 5-Hauben-Koch, will, nein, muss den Kochwettbewerb gewinnen - und sein Rezept lässt kaum Zweifel: Drachenfl eisch soll es sein. Kunigunde und Jaromir stürzen sich ins Abenteuer, wo es brutzelt und schnipselt,köchelt und fi tzelt. Dass Schusseln und Schummeln nicht die Glasur auf jeder Torte ist und man ja auch mal nachfragen könnte - Details am Kochtopfrand.

Rezensionen zu diesem Buch

Dieses Buch sollte in keinem Kinderbuchregal fehlen

Meine Meinung

Ja! Endlich gibt es ein neues Buch von Michaela Holzinger! Und dann auch noch eine neue Geschichte mit Prinzessin Kunigunde und dem Drachen Jaromir. Die zwei sind eine so schöne Kombination, dass eigentlich jedes Jahr ein Buch erscheinen müsste.

Dieses Mal geht es raus aus dem Heimatschloss und ab zum kleinen Drachen Barnabas. Der steckt richtig in Schwierigkeiten, denn der Koch will ihm an den Kragen. Natürlich versuchen Prinzessin Kunigunde und Jaromir alles um...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783851977486
Erschienen:
September 2014
Verlag:
Obelisk
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.