Buch

C'est la fucking vie - Michaela Kastel

C'est la fucking vie

von Michaela Kastel

Warum muss immer so etwas Beklopptes wie die Liebe dazwischenkommen?

Die 18-jährige Sanni hat bisher ein wildes, freies Leben geführt, bei dem Partys, Alkohol, Drogen und Sex auf der Tagesordnung standen. Mit dem Abitur in der Tasche interessiert es sie nicht, was nach dem Sommer sein wird. Niko beschäftigt hingegen, wie er es seinen strengen Eltern rechtmachen kann. Doch trotz aller Unterschiede verbindet Sanni und Niko eine ganz besonders tiefe Freundschaft - die vor allem für Niko mehr als nur Freundschaft ist. Alles ändert sich, als die beiden unverhofft miteinander im Bett landen. Zum ersten Mal konfrontiert Niko Sanni mit seinen Gefühlen und stellt sie vor die Wahl: Beziehung oder ein Ende der Freundschaft. Sanni ist hin- und hergerissen, empfindet sie doch auch mehr für Niko. Aber kann Sanni für die Liebe wirklich ihre Freiheit aufgeben?

Rezensionen zu diesem Buch

Ein fesselnder Roman

In „C'est la fucking vie“ geht es um, die 18- jährige Sanni, die ein Leben voller Partys, Alkohol, Se* und Drogen führt. Sie interessiert es nicht was im Sommer sein wird. Auf der anderen Seite ist da Niko der es seinen strengen Eltern immer recht machen muss. Beide haben eine besondere Freundschaft, doch als beide zusammen im Bett landen stellt Niko ihr ein Ultimatum. Was wird Sanni wählen ??

Sanni ist eine typische 18-jährige, die ihre Freiheit liebt und gerne unabhängig ist und...

Weiterlesen

Jahreshighlight 2020!

Das Ende ist so schön und traurig zugleich. Dieses Buch ist so viel besser als alle Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe. So viel ehrlicher (und realistischer). Der Schreibstil ist einfach unglaublich. Besonders dieser mach die Geschichte, die im Endeffekt auch eine Liebesgeschichte ist, so viel besser. Ich denke, dass das Buch auch viel mehr ist als eine Liebesgeschichte – nämlich eine Lebensgeschichte. Was möchte ich mit meiner Zukunft anfangen? Und treffe ich meine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783764192525
Verlag:
Ueberreuter Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.