Buch

Wildwasserpolka - Michaela Küpper

Wildwasserpolka

von Michaela Küpper

Ein scheinbar alltäglicher Auftrag entpuppt sich für Privatdetektivin Johanna Schiller als brandgefährliche Angelegenheit: Während sie in Sachen ehelicher Untreue ermittelt, wird sie Zeugin eines angekündigten Doppelmordes. Kurz darauf entdeckt sie eine Leiche im Kofferraum ihres Wagens - aus der Jägerin Johanna ist eine Gejagte geworden. Hals über Kopf flieht sie aus ihrer Heimatstadt Siegburg flussaufwärts entlang die Sieg bis ins Siegerland, doch ihre Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Hat unterhalten, aber nicht überzeugt

Der Stil erinnert etwas an einen Hardboiled-Detektiv-Krimi alla Chandler, aber da der Detektiv eine Frau ist hat die Geschichte auch Ähnlichkeit mit Sue Grafton, Barbara D'Amato.
Der Schreibstil ist sehr salopp und locker geschrieben und gefällt mir sehr gut.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies eine Stand-alone-Titel oder der 1. Teil einer Reihe ist.

Die Protagonistin Johanna Schiller hat mich nicht überzeugt. Ich fand sie ziemlich blaß und oberflächlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
370 Seiten
ISBN:
9783839241745
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Gmeiner Verlag
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.