Buch

Der Meister und Margarita - Michail Bulgakow

Der Meister und Margarita

von Michail Bulgakow

Der Teufel persönlich stürzt Moskau in ein Chaos aus Hypnose, Spuk und Zerstörung. Die Heimsuchung für Heuchelei und Korruption trifft alle - ausgenommen zwei Gerechte ... Bulgakows Hauptwerk ist, in der Tradition von Goethes "Faust", Dostojewskis "Die Brüder Karamasow" und Thomas Manns "Doktor Faustus" längst ein Klassiker der literarischen Moderne.

Rezensionen zu diesem Buch

Mal etwas anderes

Definitiv ein interessantes Werk, aber auch ungewohnt und vielleicht nicht jedermanns Sache. Die Zeitlinien sind etwas verwirrend und auch die Perspektive erfordert einen sehr aufmerksamen Leser, manche Passagen musste ich mehrmals lesen, um sie richtig zu erfassen. Es ist ein Buch zum Nachdenken, Anregen und Reflektieren, aber keines, von dem man sich einfach berieseln lassen kann. Wer außerdem eine klare und geschlossene Handlung erwartet, die alle Fragen beantwortet, wird hier enttäuscht...

Weiterlesen

Was täte dein Gutes, wenn es das Böse nicht gäbe ...

Ich unterhielt mich vor einiger Zeit über unverfilmbare Bücher. Unter anderem wurde auch „Der Meister und Margarita“ von Bulgakow genannt. Von diesem Werk hat ich noch nie zuvor etwas gehört, aber es machte mich neugierig. Also ging ich auf gut Glück in die Buchhandlung, fand und kaufte es. 

 

WOVON HANDELT ES?

Den Inhalt kurz zusammen zu fassen ist schwer, einfach, weil er so komplex ist. Mein persönlicher Klappentext würde lauten wie folgt: 

An den...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783630620930
Erschienen:
April 2006
Verlag:
Luchterhand Literaturvlg.
Übersetzer:
Thomas Reschke
9.44444
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 29 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: