Buch

Tage des Zorns - Michel Bussi

Tage des Zorns

von Michel Bussi

"Hochspannung bis zum Schluss!" Le Point.

Der Chef einer Flüchtlingsorganisation wird tot aufgefunden. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass er von einer jungen Frau ermordet wurde. Handelt es sich bei dieser um Bamby, die Tochter von Leyli, die vor Jahrzehnten aus Nordafrika nach Marseille geflohen ist, und die ein dunkles Geheimnis zu verbergen scheint? Dann passiert ein weiterer Mord, diesmal jedoch wird er von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Die Beweise scheinen erdrückend - aber warum sollte Bamby gerade jenen Mann töten, der ihre Mutter all die Jahre unterstützt hat?

Atmosphärisch und raffiniert konstruiert: ein packender Thriller aus Marseille

Rezensionen zu diesem Buch

Überraschende Wendungen!

Leyli Maal lebt mit ihren drei Kindern Bamby, Alpha und Tidiane auf engstem Raum in einer Einzimmerwohnung im Problemviertel Aigues Douces in der Nähe von Marseille. Ihren Lebensunterhalt verdient sie mit Putzen, ihr größter Wunsch ist eine größere Wohnung für sich und ihre Familie.

Als ein hochrangiger Mitarbeiter der Flüchtlingsorganisation Vogelzug in einem zwielichtigen Hotel tot aufgefunden wird, gerät eine junge Frau, mit der er sich im Red-Corner-Hotel getroffen hat, in...

Weiterlesen

Die Eule

 

Von Michel Bussi hatte mir schon Die fremde Tochter gut gefallen.

Der neue Roman „Tage des Zorns“ hat mich nach einer kurzen Zeit auch gut unterhalten. Er zeigt eine Flüchtlingstragödie.

In Marseille geschehen Morde und die Verdächtige ist Bamby. Die ist die Tochter von Leyli.

Von Leyli lernen wir ihre Geschichte in Nordafrika kennen, sie war in der Krankheit blind geworden. Als junge Frau erfahren wir, wie ihr Freund ihr Liebe vorgaukelt. Er erfährt, das Leylis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
528 Seiten
ISBN:
9783352009327
Erschienen:
Mai 2020
Verlag:
Ruetten und Loening GmbH
Übersetzer:
Barbara Reitz Eliane Hagedorn
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.