Buch

Sinuhe der Ägypter - Mika Waltari

Sinuhe der Ägypter

von Mika Waltari

In der Einsamkeit der Verbannung, erfüllt von der Sehnsucht nach seiner Heimatstadt Theben, schreibt der Arzt Sinuhe die Geschickte seines bewegten Lebens. Es ist zugleich die Kultur- und Sittengeschichte des vorchristlichen Orients, umhüllt von Glanz und Rausch, bis an den Rand gesättigt mit grausamen Lüsten und den Mysterien heidnischer Erotik.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein literarisches Meisterwerk

Wer das (Hör-)Buch noch nicht kennt, der wird vielleicht überrascht sein, dass es der finnische Autor Mika Waltari  bereits im Jahre 1945 geschrieben hat.

Zum Inhalt

Sinuhe ist ein hervorragender Arzt im alten Ägypten, der fast sein ganzes Leben lang durch die fernen Länder des Orients gereist ist. Er wurde schließlich für immer aus Theben verbannt. Vor lauter Einsamkeit und Heimweh beginnt er als alter Mann seine Lebensgeschichte auf Papyri niederzuschreiben:

Die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
794 Seiten
ISBN:
9783404158119
Erschienen:
Januar 2008
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Charlotte Lilius
8.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.