Buch

Pussy erbt alles

von Mike Schulz

Im Mallorca-Urlaub trifft den Dorfcasanova Henning Brandt der Schlag. Zurück bleiben eine empörte Ex-Gattin, ein unanständig hohes Vermögen und ein ominöses Testament auf einer Ansichtskarte: "Pussy erbt alles". Aber wer ist "Pussy"? Das Rätsel lösen soll ein junger Jurist aus Hamburg, der mit seiner Verlobten auf Probe in die Provinz gezogen ist. Bei der Suche nach der geheimnisvollen Geliebten offenbart sich dem nüchternen Großstädter der ganze Aberwitz eines schrulligen Kleinstadtlebens. Doch es gibt in Kleinfeld-Düne auch etwas, was er dort nicht erwartet hätte: Versuchung.

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsam

Wie bereits bei ‚Inselkoller inklusive’ kann auch ‚Pussy erbt alles’ durch eine ganz besondere Art der Atmosphäre punkten. Allerdings hat mich bei diesem Buch die unglaubliche Zahl an Protagonisten gestört, da habe ich manchmal ein wenig den Überblick verloren, besonders am Anfang.

Genial fand ich die längeren Dialoge, bei denen Mike Schulz vollständig auf Personenzuweisungen verzichtet und man trotzdem in den Genuss des Provinz-Humors kommt, zwar auf dem Rücken der ‚Provinzler’, aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783442477036
Erschienen:
Januar 2013
Verlag:
Goldmann
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.