Buch

Die Zärtlichkeit des Mörders

von Mila Lippke

Rezensionen zu diesem Buch

Au weia - weniger wäre mehr gewesen

Eine nette Idee, einen Kölnkrimi unmittelbar nach dem Ersten Weltkrieg spielen zu lassen. Doch die Autorin hat wohl alles, was sie über die 1920er Jahre weiß, in diesen Roman hinein zu packen. Inflation, Armut, Kriegsversehrte, Klassenkampf, Englische Besatzer, erste Frauen bei der Polizei, große Probleme bei Prostitution, Geschlechtskrankheiten und Abtreibungen hinein zu packen. Dazu noch Schwierigkeiten zwischen Mann und Frau, Arm und Reich, Engländern und Deutschen. Doch damit nicht genug...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
255 Seiten
ISBN:
9783897054325
Verlag:
Emons Verlag
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.