Buch

Ein einfaches Leben - Min Jin Lee

Ein einfaches Leben

von Min Jin Lee

Ein opulentes Familienepos, profund recherchiert, mit leichter Hand erzählt

Rezensionen zu diesem Buch

Berührende Familiengeschichte mit interessantem Hintergrund

Sunja wächst auf der koreanischen Insel Yeongdo auf. Ihre Eltern betreiben hier ein einfaches Logierhaus, das der Familie das Überleben sichert. Es ist eng aber mit viel harter Arbeit, den Zahlungen der Logiergäste und dem im Garten angebauten Gemüse geht es Sunja besser, als vielen anderen Koreanern in den 1930er Jahren.

Korea ist schon seit Jahren von Japan besetzt. Mal als aufsässige Unruhestifter, mal als dumm und faul werden die Koreaer von der Japanern angesehen. Japans...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
552 Seiten
ISBN:
9783423147507
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Susanne Höbel
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 15 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: