Buch

Die Bildhauerin - Minette Walters

Die Bildhauerin

von Minette Walters

Als bester Kriminalroman des Jahres mit dem Edgar-Allan-Poe- Preis ausgezeichnet Olive Martin sitzt wegen einer grausamen Tat im Gefängnis: Sie hat zugegeben, ihre Mutter und ihre Schwester ermordet und dann zerstückelt zu haben. Unter ihren Mitgefangenen ist Olive wegen ihrer Ausbrüche gefürchtet, und ihre Beschäftigung mit Knetpuppen, in die sie Nadeln sticht, hat ihr die Bezeichnung Die Bildhauerin eingetragen. Die Journalistin Rosalind Leigh ist gewarnt, als sie das Gefängnis betritt, um Olive zu treffen. Doch schnell stößt sie auf eine Reihe von Ungereimtheiten, und die beiden Frauen begeben sich auf eine gefährliche Reise in die Vergangenheit ...

Rezensionen zu diesem Buch

Die Bildhauerin

Die Bildhauerin, von Minette Walters

Ein Thriller der von einem unwahrscheinlich brutalen Verbrechen ausgeht.

Olive Martin, sitzt im Gefängnis und soll ihre Mutter und ihre Schwester umgebracht und dann zerstückelt haben. Das reinste Blutbad.

Nach etlichen Jahren wird die Journalistin Rosalinde Leigh auf den Fall angesetzt und soll ein Buch darüber schreiben.
Als sie mit den Recherchen beginnt tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf.

Der Schreibstil ist sehr...

Weiterlesen

schon interessant

Fand das Buch im Großen und Ganzen gar nicht schlecht, aber zwischendurch kam ich da nicht so in die Kapitel rein. Es war schon spannend und interessant, aber diese Olive ist schon eine komische Person auch wenn sie unschuldig ist

Roz eigentlich Rosalind Leigh ist eine Journalistin und möchte ein Buch über die Olive Martin schreiben indem sie die Unschlud von ihr herausfindet. Olive sollte wohl ihre Mutter und ihre Schwester umgebracht und zerstückelt haben. Aber Roz findet heraus...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783442473403
Erschienen:
Oktober 2010
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Mechtild Sandberg-Ciletti
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.