Buch

Morgen komme ich in die Schule - Mira Lobe, Susi Weigel

Morgen komme ich in die Schule

von Mira Lobe Susi Weigel

Einer der zeitlosen Klassiker von Mira Lobe und Susi Weigel - 1979 das erste Mal erschienen. Mit wunderschönen Bildern, die in ihrer Feinheit und ihrem Ausdruck unnachahmlich sind. Text und Illustrationen bilden eine wunderbare Einheit, zur Freude der Vorlesenden sowie der Zuhörerinnen - so macht Schule Spaß!

Der sechsjährige Johannes kommt in die Schule. Soll er sich darauf freuen oder nicht? Wie ist es dort? Wen er auch fragt, jedes Mal bekommt er eine andere Antwort. Zusammen mit seinem kleinen Hund Schnuff zieht er deshalb los in Richtung Schule. Dort macht er eine überraschende Bekanntschaft...

Rezensionen zu diesem Buch

Schönes Schulstartbuch

Das Buch "Morgen komme ich in die Schule" von Mira Lobe hat schon einige Jahrzehnte auf dem Buckel, wird aber immer wieder neu afgelegt. Eine ganz tolle Geschichte, die viele Generationen miteinander verbindet.

Johannes kommt morgen in die Schule. Er ist neugierig, weiß  nicht, was bei diesem neuen Lebensabschnitt auf ihn zukommt. Daher fragt er seine Familienmitglieder, Bekannte, Fremde und bekommt jedes Mal eine andere Antwort, wie es in der Schule ist.

Bei der Schule selbst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783707415728
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
G & G Verlagsgesellschaft
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.