Buch

Ich habe einen Knall - Sie auch? - Mirjam Indermaur, Denise Hürlimann

Ich habe einen Knall - Sie auch?

von Mirjam Indermaur Denise Hürlimann

Am Morgen noch hatte Mirjam Indermaur ihren Söhnen einen Vortrag darüber gehalten, dass sich eine Geschirrspülmaschine nicht von allein leert, aber schon ein paar Stunden später verschoben sich ihre Prioritäten radikal. Ihr Mann hatte die Diagnose Krebs erhalten. Ohnehin bereits seit längerer Zeit mit einer Erschöpfungsdepression belastet, suchte sie sich psychotherapeutische Unterstützung und fand diese bei Denise Hürlimann, wo sie sich vom ersten Moment an aufgehoben fühlte. Nach der Therapie entwickelte Mirjam Indermaur die Idee, ein Buch über den Weg, den die beiden Frauen miteinander gegangen waren, zu schreiben. So ist - im wechselseitigen Erzählen - eine Psychotherapie zum Mitlesen entstanden. Ein Buch, das nicht nur einen tiefen Einblick in die Welt der Psychotherapie gibt, sondern auch hilft, Strategien zum Überleben von schwierigen Zeiten zu entwickeln und sogar das Lachen wiederzufinden.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolles Buch

Zum Inhalt:
Nach erfolgreicher Therapie hatte Mirjam die Idee gemeinsam mit ihrer Therapeutin ein Buch über diese Therapie zu schreiben, in dem sie wechselseitig darüber schreiben.
Meine Meinung.
Was sich doch in der Inhaltsangabe eher trocken liest, ist in Wirklichkeit ein lebendiges, lebhaft erzähltes Buch. Ich habe höchste Bewunderung für Mirjam, die sich in diesem Buch ganz schön offenbart und dafür allein schon ein Hut ab. Mehr noch ist aber das Buch einfach irrsinnig...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783037631065
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Wörterseh Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher