3KatzenMama

Letzte Rezension

Der Manndecker - Jörg Menke-Peitzmeyer

Der Manndecker
von Jörg Menke-Peitzmeyer

mit angezogener Handbremse

In dem Roman "Der Manndecker" erzählt Jörg Menke-Peitzmeyer von Achim Flessenkemper. Der versucht sein Glück als Comedian in Dorfkneipen - mehr schlecht als recht. Und noch schlechter ist es um seine familiären Beziehungen bestellt - seine Ehe steht vor dem Aus, sein Sohn würde sich ebenso einen anders gestimmten Vater wünschen. Und dann noch die Sache mit dem Geld, das auch nie genug ist.

Messer - Jo Nesbø

Messer
von Jo Nesbø

Harry Hole am Scheideweg

Harry Hole ist an seinem Tiefpunkt angekommen: Er ist seinen Job los, der Alkohol hat ihn erneut fest im Griff, während seine Frau Rakel ihn vor die Tür setzt. In diesen Tagen treibt ein äußerst perfider Vergewaltiger sein Unwesen - es ist der Täter, der in der Vergangenheit bereits durch Harrys Ermittlungen eine Haftstrafe verbüßt hat.

Nichts wird dir bleiben - Christian Kraus

Nichts wird dir bleiben
von Christian Kraus

Nichts bleibt von der Spannung

Vom Klappentext war ich regelrecht Feuer und Flamme auf diesen Psychothriller.